Augenblicke in der Natur 
hieß meine Ausstellung, die bis zum 11.10.2020 im Umweltzentrum Westfalen zu sehen war. Den Katalog zur Ausstellung kann man weiter bei Amazon unter  
ISBN 9798664556650 bestellen. Ebenso weitere 12 Bildbände zum Thema "Augenblicke" .

weiter

Ich fotografiere, solange ich denken kann...

Im 15. Lebensjahr erwarb ich meine erste Spiegelreflex-Kamera. Auch während des Studiums und im späteren Berufsleben begleitete mich meist ein Fotoapparat.
Heute fotografiere ich mit einer Canon EOS 90D, sowie einer 6D mit folgenden Objektiven:
Canon 24-105mm, Canon 100mm Makro, Canon 70-300 und Sigma Sports 150-600mm.

Mit meiner Ausrüstung bewege ich mich vorwiegend im Raum Nordrhein-Westfalen, bevorzugt im Kreis Unna, Hamm, Münster und Soest. Ich besuche aber auch andere Naturschutzgebiete in Deutschland und als ein besonderes Highlight die Vogelinsel Texel (Niederlande).

Meine Fotos findet man in Broschüren, Kalendern, Plakaten, Ausstellungen, wissenschaftlichen Publikationen, Homepages und Zeitungen, sowie auf Hinweistafeln der Naturschutzgebiete in unserer Region. Auch die Hymne von Kamen wurde mit Bildern von mir unterlegt. Eins meiner Bilder wurde von „National Geographic“ in das Buch „Wildes Schleswig-Holstein“ übernommen. Dauerausstellungen hängen in Zingst (Ferien-Wohnanlage BSW), in den Ausstellungsräumen des Walderlebniszentrums Ehrhorn (Lüneburger Heide) und im Burger Waldmuseum (Dithmarschen). 

Aktuell bin ich in den Jahresberichten 2018 und 2019 der Biologischen Station "Rieselfelder Münster"  mit vier Bildern und im Jahreskalender 2020  mit zwei Bildern vertreten.

Share by: